Kultur am Raxplateau: Viktor Frankl - Der Berg Teil 2: "Lichtblicke im Lager"

eine szenische Lesung mit Norbert Mang (Regie und Sprecher) und Joachim Csaikl (Harfengitarre)

Spielort 2024: rund um den Raxalm-Berggasthof

mit Texten von Joseph Roth, Stefan Zweig u.a.

Inhalt:

Entdecken wir gemeinsam die Lebensgeschichte von Viktor Frankl. Der Wiener Gymnasiast, der schon mit 16 Jahren in regem Briefkontakt mir Sigmund Freud stand. Er begann in Wien Medizin zu studieren und entwickelte früh seine Theorien. Danach erlebte er die Machtübernahme der Nationalsozialisten mit, kam ins Konzentrationslager bis schließlich die Befreiung folgte. Was gibt dem Leben echten Sinn? Tauche ein in Frankls Welt mit einer szenischen Lesung und Live-Musik.

Details:

  • Ort: Raxalm-Berggasthof, bei Schönwetter im Freien
  • Das Begrüßungsgetränk wird im Raxalm-Berggasthof ausgegeben.
  • Dauer: rund 70 Minuten
  • Uhrzeit: 15:00 - 16:15 Uhr
  • Hinweis: Letztmögliche Bergfahrt mit der Rax-Seilbahn für den Besuch des Events um 14:30 Uhr
  • Termine: 29.07. / 30.07. / 17.08. / 07.09. / Teil 1 Spezialtermin:  16.08.

Ticketbuchung & Infos

  • Ticket only: Euro 24,00
  • Package A (Berg- und Talfahrt Rax-Seilbahn, Lesung): Euro 52,00
  • Package B (nur Talfahrt Rax-Seilbahn, Lesung): Euro 40,00